Therapie

Bei Stimmproblemen

Reden ist das natürlichste auf der Welt! Oder?

Doch was ist, wenn die Stimme uns plötzlich im Stich lässt? Vor Anspannung die Stimme piepsig wird, man sich im Gespräch ständig räuspern muss. Nach einem intensiven langen Arbeitstag bei einem Messeauftritt, im Callcenter, im Seminar die Stimme abends müde, heiser und belegt klingt. Spätestens da gilt es zu überlegen, ob eine Stimmtherapie angezeigt ist. Nach einer fachärztlichen Untersuchung und Verordnung kann diese dann begonnen werden.

Inhalte:

  • Stimmdiagnostik, ausführliches Anamnesegespräch
  • Maßnahmen zur Reduzierung der aktuellen Beschwerden
  • Stimm-, Atem- und Sprechübungen
  • Training einer stimmschonenden Sprechweise

Ziel:
Eine belastbare, tragfähige Stimme, damit sie sich in ihrem beruflichen Alltag auf ihre Stimme verlassen können.

Abrechnung:
Bei redefit-Sprechtraining kann die logopädische Stimmtherapie über private Krankenkassen auf Rezept oder als Selbstzahler abgerechnet werden.

Trainingsort in Potsdam:

Trainingsort in Berlin:

Wo trainieren Sie am liebsten?
Gerne komme ich auch deutschlandweit zu Ihnen!
Bei Bedarf organisiere ich die passende Räumlichkeit für Ihr redefit-Stimmtraining.

Kontaktformular