Claudia Ehry - Voice Coach

Das Leben ist für mich bunt und vielfältig. Aufgewachsen im Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Frankreich, habe ich einige Jahre in Heidelberg und Düsseldorf verbracht. Nun lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Potsdam und bin freiberuflich als Kommunikationstrainerin mit Schwerpunkt Stimme und Sprechen tätig.

Seit 1993 bin ich staatlich anerkannte Logopädin und habe im Bereich Sprache, Sprechen und Stimme in eigener Praxis und in einer Frühfördereinrichtung viel Erfahrung sammeln können. Nach einer einjährigen berufsbegleitenden Weiterbildung am INeKO-Institut der Universität Köln bin ich seit Juli 2015 zertifizierte Trainerin.

Durch Fortbildungen „Mediensprechen in Radio-und TV und Postproduktion“ und „Moderation“ an der Sprecherakademie Berlin, habe ich mich weiter auf das Training der Sprechstimme spezialisiert.

Momentan absolviere ich eine nebenberufliche 1,5 – jährige Ausbildung zur Moderatorin.

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu Atem und Stimme am Rabine Institut für funktionale Stimmpädagogik und bei Gesine Bischoff (Atempädagogin in Freiburg) habe ich mein Know-how im Bereich Stimme erweitert.

Ich unterstütze Führungskräfte, BeraterInnen, PolitikerInnen, Selbständige, VertriebsmitarbeiterInnen, TrainerInnen, uvm. in Ihrem stimmlichen Auftritt. Immer praxisnah.

Zu meinen Kunden zählen u.a. Zalando, Siemens, Allianz, Reporter ohne Grenzen, WWF, Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesfinanzhochschule, IT-Unternehmen, Otto-von-Guericke Universität, Gruner + Jahr bzw. RTL.

Meine jahrelange Erfahrung hat mich davon überzeugt, dass es äußerst effektiv und sinnvoll ist, Berufstätige auf den stimmlichen Einsatz im Berufsalltag vorzubereiten. Ich weiß, durch gezieltes Training wird die Stimme ein verlässlicher Erfolgsfaktor im Beruf und bei der Karriere!

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Gemeinsam machen wir Ihre Stimme fit!

Das sagen meine KundInnen

Trainingsort in Potsdam:

Trainingsort in Berlin:

Wo trainieren Sie am liebsten?
Gerne komme ich auch deutschlandweit zu Ihnen!
Bei Bedarf organisiere ich die passende Räumlichkeit für Ihr redefit-Stimmtraining.

    Kontaktformular