Coaching

Für die Entwicklung Ihrer Stimme und des Sprechens

 

AUF BASIS EINER INTENSIVEN INDIVIDUELLEN BEGLEITUNG – EINS-ZU-EINS!

Inhalte:

  • Erstkontakt: Kennenlernen, Auftragsklärung, Zielvereinbarung
  • Stimmanalyse: Stimmanalyse und Auswertung
  • Kräftigung ihrer Stimme und sprachlichen Ausdrucksfähigkeit
  • Anleitung für Atem-, Sprech- und Stimmübungen, die sich an ihren Bedürfnissen orientiert
  • Maßnahmen zur Reduzierung der stimmlichen Belastung
  • Transfer der Übungen in ihren beruflichen und privaten Alltag
  • Online Skype Training

Trainingsort:
In Potsdam MietWerk
In Berlin meeet West +Mitte

STIMMANALYSE Wie es in den Wald hinein schallt …

Die Basis:
Wie rede ich? Wie klinge ich?
Der Prozess:
Die Auswertung meines Stimmpotenzials.
Das Ergebnis:
Ich finde heraus, was ich tun kann, um meine Stimme optimal zu nutzen.

ATMUNG Richtig atmen

Die Basis:
Was hat meine Atmung mit meiner Stimme zu tun?
Der Prozess:
Ich lerne verschiedene Atemtypen kennen.
Das Ergebnis:
Durch die richtige Atemtechnik klinge ich sicher und es fällt mir leicht, meine Zuhörer zu überzeugen.

KÖRPERSPRACHE Der Körper spricht mit

Die Basis:
Welche Auswirkungen haben Verspannungen auf meine Stimme?
Der Prozess:
Durch Dehnung und Lockerung meiner Muskeln erlange ich eine fürs Sprechen förderliche Körperhaltung.
Das Ergebnis:
Die Anwendung der optimalen Sitz- und Stehhaltung beim Reden führt dazu, dass mich mein Gegenüber als selbstbewusst und souverän wahrnimmt.

RESONANZ Der Ton macht die Musik

Die Basis:
Wodurch klingt meine Stimme kraftvoll?
Der Prozess:
Ich lerne meine Wohlfühlstimmlage kennen und trainiere, wie ich sie benutzen kann.
Das Ergebnis:
Meine Stimme ist tragfähig, belastbar und durchsetzungsfähig.

ARTIKULATION Artikulation ist das A und O

Die Basis:
Kann man mich gut verstehen?
Der Prozess:
Das Training der Artikulationsmuskulatur hilft mir, deutlicher zu sprechen.
Das Ergebnis:
Die deutliche Artikulation hilft mir, meine Botschaft erfolgreich zu vermitteln.

STIMMKLANG Nie wieder Monotonie!

Die Basis:
Wie kann ich meinen eigenen Stimmklang verändern?
Der Prozess:
Ich lerne die Tonhöhe, die Lautstärke und das Sprechtempo beim Reden bewusst zu variieren.
Das Ergebnis:
Ich klinge variationsreich und es macht Spaß, mir zuzuhören!

RHETORIK Reden wie die Meister

Die Basis:
Wie wirke ich beim Reden? Was sind meine Stärken? Was brauche ich?
Der Prozess:
Ich lerne altbewährte und neue Vortragstechniken in der freien Rede, Diskussion und Präsentation einzusetzen.
Das Ergebnis:
Ich habe ein stimmiges, authentisches Auftreten; meine Zuhörer lauschen gespannt; meine Reden sind ein voller Erfolg!

Trainingsort in Potsdam:

Trainingsort in Berlin:

Wo trainieren Sie am liebsten?
Gerne komme ich auch deutschlandweit zu Ihnen!
Bei Bedarf organisiere ich die passende Räumlichkeit für Ihr redefit-Stimmtraining.

Kontaktformular